Gabriela Frei / Edogcation

  • Inhaberin eDOGcation Gmbh
  • Fachperson Hundeerziehung
  • Eigd. FA EWB

Arbeitsbereich

  • Hundeerziehung im Alltag
  • Problemverhalten
  • Leinenagression



Ich habe eDOGcation im Jahr 2004 gegründet, während ich eine einjährige kynologische Ausbildung in der Schweiz absolviert habe. Damals durfte ich bereits die ersten Mensch-Hund-Teams in Sachen Hundeerziehung begleiten. In diversen Weiterbildungsseminaren bei unterschiedlichen Institutionen und Trainerinnen und Trainern habe ich die verschiedensten Methoden kennengelernt und daraus meine eigene Philosophie entwickelt.

​Als eidg. dipl. Marketingleiterin bin ich auch im Bereich der Betriebswirtschaft zu Hause. In meiner Karriere habe ich viele Teams in Unternehmen geführt, digitale Marketingstrategien entwickelt und war als Interim Managerin tätig, was mich viel über wirkungsvolle Führung gelehrt hat.

Die täglichen Begegnungen mit Menschen und Hunden, sowie das Interesse am Wesen und der individuellen Vielfalt beider, prägen meine Arbeit. Die Erkenntnisse sowie meine langjährige Erfahrung im Bereich Leadership fliessen laufend in meine Erziehungs- und Trainingsmethoden ein.

Ich habe die Bewilligung des Veterinäramts, um die im Kanton Zürich obligatorischen Hundekurse durchzuführen. Bewilligungsnummer: VETA ZH-HAB-0770-230929